B2B Marketing bei camos
Die komplette Bandbreite: Digital, Content, Design, Events, PR
Was das Marketing bei camos ausmacht
Agiles Marketing
In unserem Marketingteam arbeiten wir agil und passen unsere Maßnahmen flexibel auf sich ändernden Anforderungen unserer Kunden an. Es gibt zwar eine Jahresplanung, jedoch mit dem notwendigen Spielraum für iterative, kollaborative und experimentelle Ansätze. Wir arbeiten in kurzen Zyklen (Sprints) und priorisieren unsere Aufgaben in einem wöchentlichen Team Jour fixe entsprechend dem Kundennutzen neu.
camos Usermeeting
Das camos Marketing ist maßgeblich an den Vorbereitungen unseres jährlichen Usermeetings beteiligt. Auf diesem zweitägige Kundenevent mit über 200 Teilnehmenden treffen sich CPQ-Anwender und -Experten aus ganz Europa. In den Best-Practice-Vorträgen erläutern camos Kunden, wie sie mit den CPQ-Trends umgehen und camos CPQ einsetzen, um dem Wettbewerb bereits im Angebotsprozess einen entscheidenden Schritt voraus zu sein.
Teamspirit
Wir sind ein kleines Team, in dem vor allem eines nicht zu kurz kommt: Die Freude am Arbeiten. Auch in Home Office Zeiten versuchen wir an zumindest einem Tag in der Woche mit der vollen Marketing-Besetzung im Office in Stuttgart zu sein, die Mittagspause zusammen zu verbringen oder auch nach der Arbeit noch gemeinsam etwas zu unternehmen. Die Teamkultur ist offen, ehrlich und respektvoll.
Unsere Kunden und Themen
Wir veröffentlich regelmäßig Kundenberichte und Success Stories in Fachmagazinen wie der Digital Engineering oder der IT & Production. Zur Erstellung dieser Berichte arbeiten wir eng mit unseren Kunden wie Siemens, ABB, Liebherr oder MAN zusammen. Wir berichten über die Digitalisierungsprozesse von Innovationsführern und wie unsere Software zu ihrem Erfolg beigetragen hat. Beispieltexte und -themen gibt es hier: https://www.camos.de/de/info-center/